iMobileSitter

Sicherer Passwortmanager fürs iPhone

Ob für die EC-Karte, für das private E-Mail-Postfach oder beruflich verwendete Zugänge – für all das braucht man Passwörter oder PINs. Doch je mehr Kombinationen wir uns merken müssen, desto schwieriger wird es. Die Software iMobileSitter verwaltet Zugangsdaten auf dem iPhone und schützt sie mit einem besonders cleveren Verfahren.

  • Die Software ist für Benutzer einfach zu bedienen: Mit einem Masterpasswort kommt man an seine Zugangscodes
  • Für Hacker wird es schwierig: Der iMobileSitter akzeptiert jede Eingabe, der Speicher öffnet sich bei jedem Masterpasswort und zeigt Zugangscodes an. Ob das angezeigte Ergebnis richtig ist, kann er jedoch nicht erkennen
  • Ein kurzes Schütteln und die Zugangsdaten des iPhone-Nutzers sind sicher: Für die Verschlüsselung nutzt der iMobileSitter echte Zufallszahlen. Um die zu erzeugen, muss man sein iPhone einfach nur kräftig hin und her bewegen.
  • Der iMobileSitter ist jetzt im AppStore für 5.49 Euro erhältlich

Ansprechpartner

Dr. Markus SchneiderStellvertretender Institutsleiter

Telefon+49 6151 869-337
E-Mail senden